Yoga

Mit Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

Mein Yoga Angebot in Ingolstadt

Die Kurse finden in der Hebammenpraxis Birgit Eckl über dem Gemüsehof in Niederfeld statt.

Eine Stunde Zeit und Entspannung nur für dich, weil du es dir wert bist.

Schau dir gern bei einer Schnupperstunde an was wir machen ob Yoga überhaupt etwas für dich ist.

Falls du Körperliche Einschränkungen hast, die entweder für Probleme bei der Ausführung sorgen oder dir Schmerzen während der Praxis bereiten, solltest du unbedingt mit einem Arzt sprechen.

Lerne Meditieren

Seitdem ich meditiere, kann ich mehr Klarheit für mich in mein Leben ziehen, weil meine Gedanken schneller zur Ruhe kommen und ich den Fokus auf das was jetzt wichtig ist legen kann.

Step by Step über WhatsApp mit Audio Aufnahmen sowie täglichen Voices. 14 Tage lang und wenn du Fragen dazu hast, kannst du sie mir natürlich jederzeit stellen. Denn eine persönliche sowie individuelle Betreuung liegt mir am Herzen.

 

Preis 77,- €

Über die einzelnen Yoga Kurse

Yoga ist das „Zur Ruhe bringen“ der Bewegung im Geist.

-Patanjali

Hatha- &
Yin Yoga

In meinen Yogastunden liegt der Fokus überwiegend auf einen gesunden Rücken.

Denn wer kennt es nicht?

Ein verspannter Nacken, oder dieses Engegefühl zwischen den Schulterblättern.

Schmerzen im unteren Rücken und eigentlich fühlt man sich komplett steif. . .

Durch klassische Körperübungen aus dem Hatha- und länger gehaltenen Asanas aus dem Yin Yoga sorge ich für Mobilisierung, Dehnung und Entspannung in der gesamten Wirbelsäule. Über diesen Weg findet auch der Geist zur Ruhe.

 

Viele haben vergessen, dass Entspannung der natürliche Weg ist, um Energie aufzutanken und somit für mehr Klarheit zu sorgen.

Yoga für Schwangere und zur Rückbildung

Sofern du nicht schon vor der Schwangerschaft Yoga praktiziert hast, ist es zu empfehlen nach Rücksprache mit deinem Frauenarzt oder Hebamme erst ab der 13. SSW damit zu beginnen.

Dafür kannst du dann aber bis zu deinem Entbindungstermin wenn dir danach ist bleiben und dir und deinem Baby jede Woche eine wundervolle Zeit schenken.

 

„Yoga zur Rückbildung“ wird bei einer „normalen“ Geburt nach frühestens 8 Wochen empfohlen.

Bei einem Kaiserschnitt solltest du dir zwischen 10 und 12 Wochen Zeit lassen. Der Kurs findet ohne Baby statt.

Take your time – 

9 Monate kommt der Bauch,

9 Monate geht der Bauch.

Kinderyoga und für Teenies

Yoga unterstützt nicht nur die Entwicklung der Muskulatur und Bewegungsfähigkeit sondern fördert auch die Achtsamkeit und Konzentration. Aber auch der natürliche Bewegungsdrang kann ausgelebt werden. 

Denn mit spielerischen Übungen und das Nachahmen von Asanas in Tier- oder Blumen Namen haben die Kids ein leichtes Verständnis und kommen so ganz nebenbei in einen Achtsamen Umgang mit sich und ihrem Körper. Der Stress wird abgebaut und die Konzentration gefördert.

 

Im Kinderyoga gibt es kein richtig oder falsch. Auch keinen Leistungsdruck, oder eine Wertung, weil sich jede(r) mit seiner Aufmerksamkeit auf sich und seinen eigenen Körper richtet.

Yoga lehrt alle, egal ob groß oder klein den eigenen Körper so anzunehmen wie er ist und führt so alle zu innerer Ruhe und geistiger Ausgeglichenheit.

Alles kann – nichts muss.